public static void main(String[] args) {

1 09 2007

System.out.println("...

Sorry, mir ist nichts blöderes eingefallen als einen Blog der sich primär mit dem Thema Java auseinander setzt mit main zu beginnen.

Die Idee zum Thema ist mir gekommen als ich letztens wieder über übel riechenden Code gestolpert bin (das passiert mir recht oft). Ich bin immer noch überrascht wie leidenschaftslose „Entwickler“ mit 38-40 Stundenwoche Code zusammenschustern können um ihre Anwesenheitszeit möglichst ressourcenschonend rumzubringen. Kein Interesse an Codeestetik, Qualität oder Evolution.

Neue Anforderung! Wo ist noch Platzt für nen Henkel? Weiteren Henkel Anschweißen. JAVAC meldet grünes Licht. Deploy.

Damit kann ich leider nichts anfangen! Und doch hat das was gutes, denn dies ist der Motor von „code4J“. Nun Ja, da die Emotionen wieder verflogen sind, habe ich das Thema des Blogs noch mal überdacht und möchte nicht nur von „sündigem Code“ sondern auch von interessanten Java Themen die mir während meiner Arbeit begegnen berichten.

);
}

java de.xandro.BlogStart


Aktionen

Information

4 responses

11 09 2007
Eduard Hildebrandt

Willkommen in der Blogosphere! Ich wünsche dir einen guten Start und freue mich auf deine Beiträge.

18 11 2008
Juelz

Hi! Sag mal, kannst du mir vielleicht helfen? Habe eine Frage beim Programmier-Test, die diesen Code definiert haben will.

Welche Aussagen treffen auf das folgende Code-Fragment zu?
public static void main(String args[]) {

Antwort(en) wählen:
a. args[] ist ein Objekt der Klasse String
b. die Methode liefert keinen Rückgabewert
c. args[] ist ein String-Array
d. main ist eine Klasse

Was davon ist richtig?

Vielen Dank für eine evtl. Antwort.

Gruß, Juelz.

18 11 2008
xandrox

Ich schätze mal b und c.
Ist das der JCP Test?

LG Sandro

18 11 2008
Juelz

JCP?! 🙂 Also, dies ist ein – anscheinend aus vers. im Internet verfügbaren Test – zusammengewürfelter Test der ‚Grundlagen des Programmierens‘-Vorlesung an der TU Wien. Zu der Frage, habe mittlerweile noch eine andere Lösung bekommen, die meint, es wär auch a, neben b und c. Ma schaun, was dann die Auswertung sagt.

Hinterlasse einen Kommentar